Aktueller Hinweis der Gemeinde Altdorf zur Corona-Pandemie
Neue CoronaVO Absonderung ab 26. Januar 2022
Neue CoronaVO Absonderung ab 26. Januar 2022
Das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration hat die Regelungen zur Absonderung an die Empfehlungen des Robert Koch-Instituts angepasst.

Die Änderungen treten am 26. Januar 2022 in Kraft.
Informationen zu COVID-19

Das Rathaus hat wieder eingeschränkt

geöffnet

Nur für Termine

Öffnungszeiten
Bürgerbüro
Mo - Fr 7.30 - 12.00 Uhr
Mo & Do 15.00 - 18.00 Uhr
Rathaus
Mo - Fr 9.00 - 12.00 Uhr
Do 16.00 - 18.00 Uhr
 
 

Bürgerhaus - Dezember 2011

 
 

Noch bevor das Schulhaus mit einer großen Plane vor Witterungseinflüssen geschützt wurde, konnte man den Aufbau der neuen Wände verfolgen. (Photo: Volker Winkler)

1

Um Regen und Schnee abzuhalten, wurde das Gebäude gut verpackt. (Photo: Volker Winkler)

2

Um eine gute Dämmung der Gebäudes zu erreichen erfolgt ein mehrschichtiger Wandaufbau, bei dem auch das alte Fachwerk zum Einsatz kommt. (Photo: Volker Winkler)

3

Schicht für Schicht entsteht die neue Außenhaut des Gebäudes. (Photo: Volker Winkler)

4

Gut gedämmt ist halb gewonnen. (Photo: Volker Winkler)

5

Jetzt können Herbst und Winter kommen. (Photo: Volker Winkler)

6

Auf die Dämmung wird das äußere Sichtfachwerk aufgesetzt, das das spätere Erscheinungsbild zusammen prägen wird. (Photo: Volker Winkler)

7

Viel Arbeit im Detail ist notwendig, um die einzelnen Fachwerkbereiche auszufüllen. (Photo: Volker Winkler)

8

Ein Blick vom Rathaus hinter die Plane erlaubt schon einen guten Eindruck vom späteren Erscheinungsbild. (Photo: Volker Winkler)

9

Stück für Stück bekommt das Bürgerhaus sein neues Gesicht aus vielen alten Materialien. (Photo: Volker Winkler)

10

Auch innen tut sich einiges. (Photo: Volker Winkler)

11

Nicht nur nach außen, sondern auch nach innen wächst der Wandaufbau. (Photo: Volker Winkler)

12

Jeder Schritt wird mit den Architekten abgestimmt. (Photo: Volker Winkler)

13

Immer deutlicher sind auch Räume zu erkennen. (Photo: Volker Winkler)

14

Hinter Böden und Wänden verschwindet die Arbeit vieler Stunden und Tage. (Photo: Volker Winkler)

15

Warm und freundlich, so präsentiert sich das neue Bürgerhaus schon jetzt von innen. (Photo: Volker Winkler)

16