Aktueller Hinweis der Gemeinde Altdorf zur Corona-Pandemie
Neue Corona-Verordnung ab 16. September 2021
Neue Corona-Verordnung ab 16. September 2021
Die Landesregierung hat am 15. September 2021 eine neue Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus (Corona-Verordnung) beschlossen.

Die neuen Regelungen gelten ab dem 16. September 2021.
Informationen zu COVID-19

Das Rathaus hat wieder eingeschränkt

geöffnet

Nur für Termine

Öffnungszeiten
Bürgerbüro
Mo - Fr 7.30 - 12.00 Uhr
Mo & Do 15.00 - 18.00 Uhr
Rathaus
Mo - Fr 9.00 - 12.00 Uhr
Do 16.00 - 18.00 Uhr
 
 

Informationen zum Hochwasserschutz

Hochwasser-Hilfsfonds 2018

Mithilfe der Bevölkerung bei der Starkregengefahrenkarte notwendig!

Für die Erarbeitung der Starkregengefahrenkarte ist die Auswertung der Pegelstände und der Hochwasserauswirkungen des Starkregenereignisses vom 31.05./01.06.2018 sehr hilfreich.

Sie haben private Niederschlagsmessungen gemacht und/oder haben die Pegelstände auf Ihrem betroffenen Grundstück dokumentiert? Dann schicken Sie bitte Ihre Informationen und Fotos vom Hochwasser an Frau Karin Grund, Email grund@altdorf-bb.de, Tel. 07031/74 74 20. Ihre Daten und Informationen leiten wir an das Ingenieurbüro Wald & Corbe zur dortigen Auswertung weiter.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 
 

Karin Grund

Hauptamtsleiterin
2. Stock, Zimmer 13

Tel.: 07031/7474-20
Fax: 07031/7474-10

Anja Heil

Stv. Hauptamtsleiterin
2. Stock, Zimmer 12

Tel.: 07031/7474-13
Fax: 07031/7474-10