Geänderte Öffnungszeiten des Bürgerbüros
Geänderte Öffnungszeiten des Bürgerbüros

Zur Anpassung an die bestehende Personalsituation ändern sich die Öffnungszeiten unseres Bürgerbüros ab dem 22.09.2025 wie folgt:

Montag 7:30 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag 7:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 7.30 Uhr - 12:00 Uhr und 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag 7:30 Uhr - 12:00 Uhr

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Gemeindeverwaltung

Ausschreibungen und Vergaben

Bekanntgabe von:

1. Beabsichtigte Öffentliche Ausschreibungen
2. Beabsichtigte Beschränkte Ausschreibungen
3. Freihändige Vergaben
4. Bekanntgabe erfolgter Vergaben


1. Beabsichtigte Öffentliche Ausschreibungen

Öffentliche Ausschreibung nach VOL/A und B:

  • Tiefbaumaßnahme, Radweg an der Ortsdurchfahrt, Umbau Bushaltestellen, Kanal und Regenwasser, März 2024
  • Nahwärmenetz Rathaus - Heizung, September 2025

2. Beabsichtigte Beschränkte Ausschreibungen

  • Umbau- und Sanierung Rathaus, Bodenbeläge, Fliesen und Plattenarbeiten, Parkettarbeiten, Klappläden, April 2024
  • Adolf-Rehn-Schule, Brandschutzmaßnahmen, November/Dezember 2025

3. Freihändige Vergaben

  • Adolf-Rehn-Schule, EVD Verkabelung Erdgeschoss-Obergeschoss Sanierung
    Elektroarbeiten: Firma Elektro Breitling, 71088 Holzgerlingen, 7.500€ netto

4. Bekanntgabe erfolgter Vergaben VOB/VOL

Öffentliche Ausschreibungen

  • Naturnahe Umgestaltung der Würm Garten- und Landschaftsbau. Vergabe am 11.12.2018 an die Firma Schnug-Diner aus 87538 Fischen im Allgäu, zum Angebotspreis von brutto 335.692,09 €.

Vergabe nach VOL/A und B

  • Kanalreinigung, optische Inspektion (Kanäle und Schächte), Dokumentation der Inspektion im Rahmen der Eigenkontrollverordnung. Vergabe am 09.05.2017 an die Firma Kanal Kirn GmbH aus 72108 Rottenburg-Hailfingen zum Angebotspreis von brutto 55.095,81 €.

Beschränkte Ausschreibungen

  • Brandschutzelemente Adolf-Rehn-Schule, Altbau, an die Firma Ruzicka aus 71088 Holzgerlingen, zum Angebotspreis von brutto 26.596,02 €
  • Sanierung Feldweg zur Kläranlage Straßensanierung mittels Fräsrecycling und Betondecke, Vergabe am 21.07.2020 an die Firma Otto Morof aus 75382 Althengstett, zum Angebotspreis von brutto 145.393,40 €.
  •  Sanierung Wasserleitung, Straßenbau, Wasser-Notversorgung Ringstraße / Furtweg / Nelkenstraße, Vergaben am 30.06.2020 an die Firmen: PRS Rohrsanierungs GmbH aus 47177 Bad Friedrichshall, zum Angebotspreis von brutto 138.986,05 €, Firma Metzger GmbH aus 71106 Magstadt, zum Angebotspreis von brutto 110.441,01 € sowie die Firma Friedrich Rebmann, Tief-und Straßenbau GmbH aus 71101 Schönaich, zum Angebotspreis von brutto 67.800 €
  • Spielplatz Seeweg, Neubau Spielplatz Geräte und Montage, Vergabe am 11.02.2020 an die Firma Hags-mb Spielgeräte aus 35232 Dautphetal-Allendorf, zum Angebotspreis von netto 49.900 € für die Spielgeräte und 49.193 € für Spielgeräte mit Einbau.

VOB

Die Vergabe- und Leistungsordnung für Bauleistungen ist ein in der Bundesrepublik Deutschland gültiges, dreiteiliges Klausel Werk von Vorschriften über die Vergabe (VOB/A), die Ausführung (VOB/B) und die technischen Vertragsbedingungen (VOB/C) von und für Bauleistungen.

VOL

Die VOL ist die Vergabe- und Vertragsordnung für Lieferungen und (Dienst-) Leistungen, ausgenommen Bauleistungen. Die VOL/A beinhaltet allgemeine Bestimmungen für die Vergabe der Leistung und die VOL/B allgemeine Bestimmungen für die Ausführung von Leistungen.

Hintergrund

Um die Transparenz des Vergabegeschehens zu gewährleisten, werden Aufträge nach VOL und VOF ab einem Auftragswert von 25.000 € ohne Umsatzsteuer unverzüglich für die Dauer von mindestens sechs Monaten hier veröffentlicht.

Aufträge nach VOB werden nach § 19 bzw. 20 VOB/A bei freihändigen Vergaben ab 15.000 € und beschränkten Ausschreibungen ab 25.000 € ohne Umsatzsteuer unverzüglich für mindestens sechs Monate hier veröffentlicht.

Weiterhin werden öffentliche Ausschreibungen für mindestens sechs Monaten hier veröffentlicht.