Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Die BiB hat am Kulturfest von 14 bis 18 Uhr geöffnet. (Ausleihe möglich).

Bilderbuchkino in der BiB

Veranstaltungen für Kinder

Unsere Veranstaltungen sind in der Regel kostenlos. Wir freuen uns auf alle Besucher.

Vorlesetermine
für unser Dienstagsvorlesen, jeweils von 16.00 - 17.00 Uhr. Wie immer lesen wir erst vor, und dann wird gemalt und/oder gebastelt. Am besten geeignet für Kinder ab 5, aber es dürfen immer alle kommen. Wir freuen uns!

Dienstag 25. September: Charlotte Habersack - Bissig! Bitte nicht öffnen.
Dienstag 23. Oktober (in der Woche vor den Herbstferien:) Otfried Preußler - Das kleine Gespenst - (Bilderbuchkino).
Dienstag 27. November: Astrid Lindgren - Wie wir in Bullerbü Weihnachten feiern (Bilderbuchkino)
Vorschau:
Im Dezember wird es kein Vorlesen geben, aber am Sonntag, dem 16.12. haben wir geöffnet (Weihnachtsmarkt), die genauen Öffnungszeiten teilen wir noch mit.

Vergangene Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche

Sommerferienprogramm

Sommerferienprogramm 2018 - wir haben mitgemacht.

Bastelspaß in der BiB!

Sieben Kinder konnten wir für unser Sommerferienprogramm begeistern. Wir haben gemeinsam Bücherrucksäcke und -taschen mit Moosgummistempeln verschönert. Nicht nur der eigene Name, sondern auch manch anderes Symbol oder Getier - vom Esel, über Sterne, Sonnenblumen und Smileys reichte die Palette - wurde in den Büchereifarben grün, blau und orange auf die Jutestoffe aufgedruckt. Bei der gestellten Aufgabe waren alle Kinder konzentriert und mit Spaß dabei. Schön war's! Ergänzend zum Rücksack oder Tasche gab es noch ein praktisches Mini-Täschlein zur Aufbewahrung des BiB-Ausweises.

Wer noch keinen eigenen Ausweis hat: fragen Sie doch einfach unser BiB-Team, ob ihr Kind schon alt genug dafür ist. Der Ausweis ist kostenlos, auch für Erwachsene.

Veranstaltungen für Erwachsene

Unsere nächste Lesung Get Shorties mit der Lesebühne ist am

20. Oktober 2018, Beginn 19:30 Uhr.


Schauen Sie für frühere Veranstaltungen doch mal bei der KIA vorbei: http://www.kulturinitiative-altdorf.de