Aktueller Hinweis der Gemeinde Altdorf zur Corona-Pandemie
Neue CoronaVO Absonderung ab 26. Januar 2022
Neue CoronaVO Absonderung ab 26. Januar 2022
Das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration hat die Regelungen zur Absonderung an die Empfehlungen des Robert Koch-Instituts angepasst.

Die Änderungen treten am 26. Januar 2022 in Kraft.
Informationen zu COVID-19

Das Rathaus hat wieder eingeschränkt

geöffnet

Nur für Termine

Öffnungszeiten
Bürgerbüro
Mo - Fr 7.30 - 12.00 Uhr
Mo & Do 15.00 - 18.00 Uhr
Rathaus
Mo - Fr 9.00 - 12.00 Uhr
Do 16.00 - 18.00 Uhr
 
 

Bürgerhaus - April 2011

 
 

Die Renovierung des alten Schulhauses macht Fortschritte. Im Inneren wird derzeit fleißig gearbeitet, um Böden einziehen und wichtige Grundlagen für die weiteren Arbeiten zu schaffen. (Photo: Volker Winkler)

1

Viel Holz und nicht weniger viele Schrauben werden derzeit derzeit im Gebäude verarbeitet. (Photo: Volker Winkler)

2

Und da diese Schrauben eine gewissen Länge aufweisen, bedarf es beim Verschrauben nicht nur jeder Menge Konzentration, sondern auch etwas Geduld. (Photo: Volker Winkler)

3

Stück für Stück verschwinden die Schrauben dann aber im Holz. (Photo: Volker Winkler)

4

Auch die Teilnehmer der Seniorenrundfahrt waren beeindruckt von der Konstruktion sowie der Länge der verbauten Schrauben. (Photo: Volker Winkler)

5

Maßarbeit ist auch beim Anpassen der Balken gefragt. (Photo: Volker Winkler)

6

Bevor jedoch die Decke aufgebaut werden konnte, wurde die Tragkonstruktion in das Gebäude eingepasst. (Photo: Volker Winkler)

7

Beim Blick auf den neuen Holzdecke des Bürgersaals wird deutlich, wie viele Schrauben verarbeitet werden und wie ausgeklügelt die Holzkonstruktion ist. (Photo: Volker Winkler)

8

Mit der Deckenkonstruktion gewinnt das Bürgerhaus auch innen an Struktur. (Photo: Volker Winkler)

9

Stück für Stück wird die neuartige Konstruktion der Decke aufgebaut. (Photo: Volker Winkler)

10

Bis ins Detail geplant und genau verschraubt macht der Boden des ersten Stocks mehr als einen stabilen Eindruck (Photo: Volker Winkler)

11

Davon konnten sich auch die Teilnehmer der Seniorenrundfahrt überzeugen, die sich beeindruckt von dem wachsenden Innenausbau zeigten. (Photo: Volker Winkler)

12