Aktueller Hinweis der Gemeinde Altdorf zur Corona-Pandemie
Neue CoronaVO Absonderung ab 26. Januar 2022
Neue CoronaVO Absonderung ab 26. Januar 2022
Das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration hat die Regelungen zur Absonderung an die Empfehlungen des Robert Koch-Instituts angepasst.

Die Änderungen treten am 26. Januar 2022 in Kraft.
Informationen zu COVID-19

Das Rathaus hat wieder eingeschränkt

geöffnet

Nur für Termine

Öffnungszeiten
Bürgerbüro
Mo - Fr 7.30 - 12.00 Uhr
Mo & Do 15.00 - 18.00 Uhr
Rathaus
Mo - Fr 9.00 - 12.00 Uhr
Do 16.00 - 18.00 Uhr
 
 

Bürgerhaus - August 2010

 
 

In der großen Baugrube zur Kirche hin, wurden die Eckpunkte der Erweiterung für den Bürgersaal schon abgesteckt. (Photo: Volker Winkler)

1

An manchen Stellen scheint das zukünftige Bürgerhaus frei zu schweben. Doch nur scheinbar. (Photo: Volker Winkler)

2

Komplett freigelegt präsentiert sich das Fachwerk von der Kirche aus gesehen. (Photo: Volker Winkler)

3

An der Seite zur Schaichhofstraße hin ist schon das zukünftige Mauerwerk im Bereich des Bürgersaals zu erkennen. (Photo: Volker Winkler)

4

Mit Hilfe eines Stichgrabens auf der Ostseite des Kirchturms wurde eindeutig erkannt, dass der Turm auf anstehenden Fels gebaut ist. (Photo: Volker Winkler)

5

Ein Vorstellung von der Großzügigkeit des zukünftigen Bürgersaals gewinnt man beim Blick in die Baugrube für die Erweiterungsflächen. (Photo: Volker Winkler)

6

An zahlreichen Stellen werden die Balken gut gestützt. (Photo: Volker Winkler)

7

Ein besonderer Blick auf en Kirchturm. (Photo: Volker Winkler)

8

Stein für Stein wird von Hand für das Mauerwerk beschlagen und eingepasst. (Photo: Volker Winkler)

9