Aktueller Hinweis der Gemeinde Altdorf zur Corona-Pandemie
Neue Corona-Verordnung ab 15. Oktober 2021
Neue Corona-Verordnung ab 15. Oktober 2021
Mit Beschluss vom 13. Oktober 2021 hat die Landesregierung die Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus (Corona-Verordnung) geändert.

Die Änderungen treten am 15. Oktober 2021 in Kraft.
Informationen zu COVID-19

Das Rathaus hat wieder eingeschränkt

geöffnet

Nur für Termine

Öffnungszeiten
Bürgerbüro
Mo - Fr 7.30 - 12.00 Uhr
Mo & Do 15.00 - 18.00 Uhr
Rathaus
Mo - Fr 9.00 - 12.00 Uhr
Do 16.00 - 18.00 Uhr
 
 

Bürgerhaus - August 2010

 
 

In der großen Baugrube zur Kirche hin, wurden die Eckpunkte der Erweiterung für den Bürgersaal schon abgesteckt. (Photo: Volker Winkler)

1

An manchen Stellen scheint das zukünftige Bürgerhaus frei zu schweben. Doch nur scheinbar. (Photo: Volker Winkler)

2

Komplett freigelegt präsentiert sich das Fachwerk von der Kirche aus gesehen. (Photo: Volker Winkler)

3

An der Seite zur Schaichhofstraße hin ist schon das zukünftige Mauerwerk im Bereich des Bürgersaals zu erkennen. (Photo: Volker Winkler)

4

Mit Hilfe eines Stichgrabens auf der Ostseite des Kirchturms wurde eindeutig erkannt, dass der Turm auf anstehenden Fels gebaut ist. (Photo: Volker Winkler)

5

Ein Vorstellung von der Großzügigkeit des zukünftigen Bürgersaals gewinnt man beim Blick in die Baugrube für die Erweiterungsflächen. (Photo: Volker Winkler)

6

An zahlreichen Stellen werden die Balken gut gestützt. (Photo: Volker Winkler)

7

Ein besonderer Blick auf en Kirchturm. (Photo: Volker Winkler)

8

Stein für Stein wird von Hand für das Mauerwerk beschlagen und eingepasst. (Photo: Volker Winkler)

9