Informationen zu COVID-19

Das Rathaus hat wieder eingeschränkt

geöffnet

Nur für Termine

Öffnungszeiten
Bürgerbüro
Mo - Fr 7.30 - 12.00 Uhr
Mo & Do 15.00 - 18.00 Uhr
Rathaus
Mo - Fr 9.00 - 12.00 Uhr
Do 16.00 - 18.00 Uhr
 
 

Der Brennholzverkauf für den Gemeindewald Altdorf erfolgt erstmalig über einen Brennholz Webshop. Auf der Internetseite https://brennholz-altdorf-bb.de kann das diesjährige Brennholz online erworben werden. Es können max. 2 Lose pro Bestellung gekauft werden. Auf der Homepage https://www.lrabb.de/brennholz ist eine Karte zu den jeweiligen Losen hinterlegt. Bitte schauen Sie sich die Lose vor dem Kauf an. Zunächst wird der Brennholzverkauf ausschließlich für  Altdorfer Bürger*innen möglich sein. Alle Informationen können Sie auch über die Homepage der Gemeinde abrufen.

Ablauf

Der Brennholzverkauf startet am 07.04.2022 um 18 Uhr

Anleitung zum Brennholzkauf:

  1. Gewünschtes Los in den Warenkorb packen
  2. Warenkorb aufrufen
  3. „Weiter zur Kasse“
  4. Log-In bei vorhandenem Benutzerkonto oder als Gast bestellen (bei Erstkauf ohne Benutzerkonto ist die Bestellung mit „Log in überspringen / als Gast bestellen“ und ohne ein Benutzerkonto anzulegen sinnvoller und schneller)
  5. Rechnungsdaten eingeben
    (Bitte achten Sie auf eine korrekte Angabe der Mailadresse)
  6. AGB´s, Widerrufs- und Datenschutzbestimmungen sowie Merkblatt akzeptieren
  7. Bestellung mit „Jetzt kaufen“ abschließen
  8. Geld überweisen
    (Die Bestellbestätigung mit Rechnungsbetrag sowie Bankverbindung wird automatisch per Mail zugesandt. Erst bei erfolgtem Geldeingang wird eine Rechnungskopie zugestellt, welche ebenfalls als Abfuhrgenehmigung gilt.)

Unterlagen

Bescheinigung über einen abgeschlossenen Motorsägenlehrgang

Voraussetzungen

Erfolgreiche Teilnahme an einem Motorsägenlehrgang

 
 

Ansprechpartner

Franziska Pröckl

Sachbearbeitung

2. Stock, Zimmer 11

Tel.: 07031/7474-26
Fax: 07031/7474-10

Zuständiges Amt

Gemeindekasse

Kirchplatz 5
71155 Altdorf