Für Kinder und Jugendliche

Vorlesetermine und Sonderveranstaltungen Kinder/Jugendliche in der BiB

Schellenursli

Diese Termine sind geplant - Änderungen vorbehalten - weitere Informationen über das Nachrichtenblatt, sowie Aushänge im Kindergarten und/oder der Schule:

21. März, 16 Uhr - Bilderbuchkino in der BiB - Schellenursli. Wir haben einen neuen Monitor! Und freuen uns auf das Bilderbuchkino mit den bezaubernden Bildern von Alois Carigiet.

Das Buch der Autorin Selina Chönz und des Künstlers Alois Carigiet handelt vom Brauch des Chalandamarz, der im Engadin alljährlich im März stattfindet. Die Tradition will, dass im Frühling der Winter mit lautem Glockengeläut der Kinder ausgetrieben wird. Der arme Ursli bekommt nur eine kleine Glocke, was ihm gar nicht passt. Was dann passiert, erzählt die Geschichte, die in Reimen und mit viel Schweizer Charme daherkommt. Einige Schweizer Begriffe werden zuvor erklärt.... für Kinder ab 5. Der Eintritt ist frei.

23. Mai, 16 Uhr - Vorlesen in der BiB - Themenmittag "Eric Carle". Der noch lebende Kinderbuchautor ist bekannt durch die "Raupe Nimmersatt". Er hat jedoch noch viele andere Bücher geschrieben und auf seine ganz eigene Weise illustriert. Wir werden nach dem Vorlesen ebenfalls einfache Collagen kleben, Dauer wie immer ca. 1 Stunde. Der Eintritt ist frei.

Bilderbuchkino in der BiB
Bilderbuchkino in der BiB

Veranstaltungen

Für Erwachsene

Zur Zeit keine Termine.

 
 

Frühjahrsputz in der BiB

Mit viel Spaß bei der Arbeit hat das BiB-Team, mit extra "Personal", sogar aus Amerika, am letzten Samstag (18.3.2017) unsere jährliche Büchereiputzete erledigt. Viel Staub auf den Büchern lag nicht, da unsere fleißigen Leser dafür sorgen, daß die Bücher keinen Staub ansetzen. Den Balken und Regalen  hat unser Frühjahrsputz jedoch gut getan. Bilder:

Büchereiputzete
Büchereiputzete
Büchereiputzete
Büchereiputzete
Büchereiputzete
Büchereiputzete
Büchereiputzete
Büchereiputzete