Öffnungszeiten
Bürgerbüro
Mo - Fr 7.30 - 12.00 Uhr
Mo 15.00 - 18.00 Uhr
Nachmittag nur nach Vereinbarung


Do 15.00 - 18.00 Uhr
Rathaus
Mo - Fr 9.00 - 12.00 Uhr
Do 16.00 - 18.00 Uhr
 
 

Bürgerhaus - Januar 2011

 
 

Mit Kranz und schönen Bilder wurde die Baustelle des Bürgerhauses über die Feiertage geschmückt

1

Mit dem Beginn des neuen Jahres wurden dann die Arbeiten wieder aufgenommen

2

Im Inneren wurden die ersten Dämmmaterialien aufgebracht

3

Parallel dazu wurde dem Gebäude mit dem Aufbau des neuen Tragfachwerks Stück für Stück seine Hülle wieder zurückgegeben. Die zukünftigen Giebel sind dabei noch nicht erkennbar.

4

Der Turm für den Aufzug passt sich in die zukünftige Fassade ein

5

Balken für Balken wächst das Bürgerhaus wieder in die Höhe

6

Viel Detailarbeit ist notwendig, um das Bürgerhaus entstehen zu lassen

7

Gut sichtbar ist, dass Teile des bisherigen Fachwerks als Sichtelemente erhalten bleiben

8

Gut verpackt übersteht auch das Bürgerhaus kalte Tage

9

Ein letzter Blick von Innen nach Außen…

10

… und von oben in das Gebäude hinein.

11

Ausflug in luftige Höhen

12

Zum Schluss kommt die Decke an die Reihe

13

Die Wände sind schon mit Folie verkleidet

14

Das schlechte Wetter bleibt ab jetzt draußen, damit auch Innen weitergearbeitet werden kann.

15

Lichtspiele der besonderen Art

16