Öffnungszeiten
Bürgerbüro
Mo - Fr 7.30 - 12.00 Uhr
Mo + Do 15.00 - 18.00 Uhr
Rathaus
Mo - Fr 9.00 - 12.00 Uhr
Do 16.00 - 18.00 Uhr

Bürgerhaus - Dezember 2011

 
 

Noch bevor das Schulhaus mit einer großen Plane vor Witterungseinflüssen geschützt wurde, konnte man den Aufbau der neuen Wände verfolgen. (Photo: Volker Winkler)

1

Um Regen und Schnee abzuhalten, wurde das Gebäude gut verpackt. (Photo: Volker Winkler)

2

Um eine gute Dämmung der Gebäudes zu erreichen erfolgt ein mehrschichtiger Wandaufbau, bei dem auch das alte Fachwerk zum Einsatz kommt. (Photo: Volker Winkler)

3

Schicht für Schicht entsteht die neue Außenhaut des Gebäudes. (Photo: Volker Winkler)

4

Gut gedämmt ist halb gewonnen. (Photo: Volker Winkler)

5

Jetzt können Herbst und Winter kommen. (Photo: Volker Winkler)

6

Auf die Dämmung wird das äußere Sichtfachwerk aufgesetzt, das das spätere Erscheinungsbild zusammen prägen wird. (Photo: Volker Winkler)

7

Viel Arbeit im Detail ist notwendig, um die einzelnen Fachwerkbereiche auszufüllen. (Photo: Volker Winkler)

8

Ein Blick vom Rathaus hinter die Plane erlaubt schon einen guten Eindruck vom späteren Erscheinungsbild. (Photo: Volker Winkler)

9

Stück für Stück bekommt das Bürgerhaus sein neues Gesicht aus vielen alten Materialien. (Photo: Volker Winkler)

10

Auch innen tut sich einiges. (Photo: Volker Winkler)

11

Nicht nur nach außen, sondern auch nach innen wächst der Wandaufbau. (Photo: Volker Winkler)

12

Jeder Schritt wird mit den Architekten abgestimmt. (Photo: Volker Winkler)

13

Immer deutlicher sind auch Räume zu erkennen. (Photo: Volker Winkler)

14

Hinter Böden und Wänden verschwindet die Arbeit vieler Stunden und Tage. (Photo: Volker Winkler)

15

Warm und freundlich, so präsentiert sich das neue Bürgerhaus schon jetzt von innen. (Photo: Volker Winkler)

16