Öffnungszeiten
Bürgerbüro
Mo - Fr 7.30 - 12.00 Uhr
Mo + Do 15.00 - 18.00 Uhr
Rathaus
Mo - Fr 9.00 - 12.00 Uhr
Do 16.00 - 18.00 Uhr

Bürgerhaus - April 2011

 
 

Die Renovierung des alten Schulhauses macht Fortschritte. Im Inneren wird derzeit fleißig gearbeitet, um Böden einziehen und wichtige Grundlagen für die weiteren Arbeiten zu schaffen. (Photo: Volker Winkler)

1

Viel Holz und nicht weniger viele Schrauben werden derzeit derzeit im Gebäude verarbeitet. (Photo: Volker Winkler)

2

Und da diese Schrauben eine gewissen Länge aufweisen, bedarf es beim Verschrauben nicht nur jeder Menge Konzentration, sondern auch etwas Geduld. (Photo: Volker Winkler)

3

Stück für Stück verschwinden die Schrauben dann aber im Holz. (Photo: Volker Winkler)

4

Auch die Teilnehmer der Seniorenrundfahrt waren beeindruckt von der Konstruktion sowie der Länge der verbauten Schrauben. (Photo: Volker Winkler)

5

Maßarbeit ist auch beim Anpassen der Balken gefragt. (Photo: Volker Winkler)

6

Bevor jedoch die Decke aufgebaut werden konnte, wurde die Tragkonstruktion in das Gebäude eingepasst. (Photo: Volker Winkler)

7

Beim Blick auf den neuen Holzdecke des Bürgersaals wird deutlich, wie viele Schrauben verarbeitet werden und wie ausgeklügelt die Holzkonstruktion ist. (Photo: Volker Winkler)

8

Mit der Deckenkonstruktion gewinnt das Bürgerhaus auch innen an Struktur. (Photo: Volker Winkler)

9

Stück für Stück wird die neuartige Konstruktion der Decke aufgebaut. (Photo: Volker Winkler)

10

Bis ins Detail geplant und genau verschraubt macht der Boden des ersten Stocks mehr als einen stabilen Eindruck (Photo: Volker Winkler)

11

Davon konnten sich auch die Teilnehmer der Seniorenrundfahrt überzeugen, die sich beeindruckt von dem wachsenden Innenausbau zeigten. (Photo: Volker Winkler)

12