Öffnungszeiten
Bürgerbüro
Mo - Fr 7.30 - 12.00 Uhr
Mo + Do 15.00 - 18.00 Uhr
Rathaus
Mo - Fr 9.00 - 12.00 Uhr
Do 16.00 - 18.00 Uhr

Bürgerhaus - Juli 2010

 
 

Mit einem offiziellen Hammerschlag durch Bürgermeister Heller wurde der Umbau des Alten Schulhauses gestartet. (Photo: Volker Winkler)

1

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf sowie zuvor schon Mitarbeiter des Bauhofs rückten dem Putz zu Leibe. (Photo: Volker Winkler)

2

Freigelegt: das Fachwerk des Alten Schulhauses. Der aufgesetzte Giebel Richtung Rathaus wird zurückgebaut. (Photo: Volker Winkler)

3

Erste Ausblicke aus den zukünftigen Räumen für die Vereine. (Photo: Volker Winkler)

4

Ein Blick Richtung Bachstraße. (Photo: Volker Winkler)

5

Mit Kraft und Augenmaß wurde der Putz abgeschlagen. (Photo: Volker Winkler)

6

Nach der Freilegung des Fachwerks wird inzwischen auch am Steinsockel gearbeitet. (Photo: Volker Winkler)

7

Bis in die Ecken hinein erfolgt das Abdichten der offenen Wände. (Photo: Volker Winkler)

8

Eine Schutzfunktion gegen Witterungseinflüsse hat das Aufbringen der Folien auf den offenen Wänden. (Photo: Volker Winkler)

9

Schon jetzt kann man einen ersten Eindruck vom Erscheinungsbild des neuen Steinsockelns gewinnen. (Photo: Volker Winkler)

10

Die Baugrube wird abgesichert, um benachbarte Gebäude zu schützen. (Photo: Volker Winkler)

11